Folgend finden Sie eine Auflistung der AfD-Bezirksvorstände in Hamburg-Mitte.
Gerne stehen die Vorstände für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.
alternate image textBEZIRKSVORSITZENDE

Nicole Jordan

Nicole Jordan ist Jahrgang 1974, Hamburgerin, verheiratet und hat drei Kinder. Eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und eine Qualifikation in Buchführung führte sie früh in den kaufmännischen sowie Verwaltungsbereich. Viele Jahre arbeitete sie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung eines großen Baumarktes, anschließend in der Verwaltung einer Unternehmensholding der Stadt Hamburg.

Im Stadtteil Wilhelmsburg, wo sie für ihren sozialen Einsatz in der Kinder- und Jugendarbeit bekannt ist, kennt sie die Probleme und engagiert sich nicht nur in Sportvereinen als Trainerin, sondern auch in der Integrationsarbeit. Die AfD vertritt sie in vier Fachausschüssen in der Bezirksversammlung Mitte. Dem sozialen Engagement will sie neben ihrer neuen Aufgabe im Landesvorstand auch weiterhin treu bleiben. Ihr Ziel ist es, durch ein offenes Ohr für die Sorgen der Menschen, ihnen die Politikverdrossenheit zu nehmen.

E-Mail: nicole.jordan@afd-hamburg.de

BEZIRKSVORSITZENDER

Detlef Ehlebracht

Detlef Ehlebracht ist Jahrgang 1962, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist gelernter Flugzeugmechaniker und Fachinformatiker, derzeit angestellt in der IT-Abteilung eines großen mittelständischen Unternehmens.

Durch eine aktive politische Arbeit im Bezirk wird die Grundlage geschaffen, auf der die gesamte restliche politische Arbeit einer Partei basiert. In diesem Sinne sehe ich als Teilbereich in meiner politischen Arbeit die Mitgliederbetreuung und Mitgliederwerbung als einer der Schwerpunkte meiner zukünftigen Arbeit im Bezirk. Dabei gilt es genau zuzuhören statt selber viel zu reden. Es gilt die Probleme, Missstände und Sorgen vor Ort mitzubekommen um dann im Rahmen unserer Möglichkeiten tätig zu werden. Die Möglichkeiten der AfD Einfluss zu nehmen wachsen stetig. Durch jedes neue Mitglied oder jede Stimme bei einer Wahl gewinnen wir an Einfluss.

Ferner sehe ich es als vorrangige Aufgabe des gesamten Vorstandes an, bei tatkräftiger Unterstützung unserer aktiven Mitglieder, dass wir unsere Ziele, Inhalte und Positionen zu lokalen Themen, aber auch zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen deutlich machen und für entsprechende Verbreitung in unserem Bezirk sorgen. Dies kann in Form von Plakaten, Infoständen, Verteilung von Infomaterial oder Veranstaltungen erfolgen und ist federführend durch den Vorstand zu organisieren.

E-Mail: detlef.ehlebracht@afd-hamburg.de

STV. BEZIRKSVORSITZENDER

Norbert Frühauf

  • Norbert Frühauf, geb. 1958 in Hamburg, ist verheiratet und hat drei Kinder.
  • Er ist als Rechtsanwalt in Hamburg tätig.
  • Seit 1997 ist er der Landesvorsitzende des Bundes der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband BDS-DGV.
  • Als früheres Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft hatte er sich von 2001 – 2004 u.a. als Fachsprecher für Wirtschaft, für die Förderung von Mittelstand und das Handwerk engagiert.
  • Seine Schwerpunkte in der Politik sind, neben der Förderung des Mittelstandes auf kommunaler Ebene, die Stadtteilentwicklung, der Verkehr und soziale Fragen. In seiner langjährigen Tätigkeit in der Bezirksversammlung Mitte und im Regionalausschuss Billstedt liegt ihm dabei insbesondere die Entwicklung der Stadtteile Billstedt und Horn am Herzen.
  • Er ist selbst Mitglied im Bürgerverein. Er unterstützt und wünscht sich eine breite Beteiligung der Bürger und Initiativen vor Ort für eine bessere Entwicklung der Stadteile zu einer lebenswerten Stadt.

E-Mail: norbert.fruehauf@afd-hamburg.de

SCHATZMEISTERIN

Gabriela Bajohr

Mein Name ist Gabriela Bajohr, ich bin Jahrgang 1967, in Stuttgart geboren und mit 4 Jahren nach Hamburg gezogen. Ich habe ein „Kleinunternehmen“ mit 3 Familienmitgliedern, Hund, Katze und 2 Wüstenrennmäuse.

Seit 13 Jahren bin ich in der Hansestadt Hamburg als Verwaltungsangestellte tätig und bin dort unter anderem auch für die Buchführung zuständig. Erlernt habe ich den Beruf „Kommunikation der Bürokauffrau“. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung war ich bei einem Steuerberater tätig. Dort hatte ich eigene Mandaten (Firmen), für die ich die Finanz- und Lohnbuchhaltung erledigt habe.

E-Mail: gabriela.bajohr@afd-hamburg.de

SCHRIFTFÜHRERIN

Karin R.

Ich bin Karin R. und bin 54 Jahre alt. Gelernt habe ich Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Ich arbeite in einem Büro als Assistentin. Mein Werdegang ist wie folgt: vor zwei Jahren bin ich nach Hamburg gezogen, um hier zu Leben und zu arbeiten. Nachdem so vieles hier in Deutschland in meinen Augen schiefläuft, und ich mir auch für meine Enkel ein gutes und sicheres Leben wünsche, suchte ich lange Zeit nach einer Partei die dieses auch will. In der AfD habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Ich wollte aktiv daran teilhaben, etwas zu bewirken und jetzt tue ich es auf dieser Weise.

Folgend finden Sie eine Auflistung Ihrer Abgeordneten in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte.
Gerne stehen die Abgeordneten für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Kay Gottschalk

Hier folgt bald die Vorstellung von Herrn Kay Gottschalk.

E-Mail: kay.gottschalk@afd-hamburg.de

Norbert Frühauf

  • Norbert Frühauf, geb. 1958 in Hamburg, ist verheiratet und hat drei Kinder.
  • Er ist als Rechtsanwalt in Hamburg tätig.
  • Seit 1997 ist er der Landesvorsitzende des Bundes der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband BDS-DGV.
  • Als früheres Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft hatte er sich von 2001 – 2004 u.a. als Fachsprecher für Wirtschaft, für die Förderung von Mittelstand und das Handwerk engagiert.
  • Seine Schwerpunkte in der Politik sind, neben der Förderung des Mittelstandes auf kommunaler Ebene, die Stadtteilentwicklung, der Verkehr und soziale Fragen. In seiner langjährigen Tätigkeit in der Bezirksversammlung Mitte und im Regionalausschuss Billstedt liegt ihm dabei insbesondere die Entwicklung der Stadtteile Billstedt und Horn am Herzen.
  • Er ist selbst Mitglied im Bürgerverein. Er unterstützt und wünscht sich eine breite Beteiligung der Bürger und Initiativen vor Ort für eine bessere Entwicklung der Stadteile zu einer lebenswerten Stadt.

E-Mail: norbert.fruehauf@afd-hamburg.de

Uwe Böttjer

Hier folgt bald die Vorstellung von Herrn Uwe Böttjer.

E-Mail: uwe.boettjer@afd-hamburg.de