Die AfD zieht mit dem Landesvorsitzenden Dirk Nockemann als Spitzenkandidaten in den Bürgerschaftswahlkampf. Die zweitägige Aufstellungsversammlung der AfD Hamburg wurde heute beendet.

Folgende Landesliste wurde gewählt:
1. Dirk Nockemann
2. Dr. Alexander Wolf
3. Monika Winkler
4. Krzysztof Walczak
5. Detlef Ehlebracht
6. Thomas Reich
7. Marco Schulz
8. Robert Risch
9. Olga Petersen
10. Eckbert Sachse
11. Anne Schwieger
12. Mattias Arft
13. Benjamin Mennerich
14. Christian Pohl
15. Uwe Batenhorst
16. Dr. Claus Schülke
17. Reinhard Krohn
18. Thorsten Janzen
19. Andreas Lohner
20. Dr. Klaus Wieser

Dazu der AfD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Dirk Nockemann: „Basisdemokratisch haben die Mitglieder entschieden: Herausgekommen ist eine Liste mit einer kompetenten und thematisch breit aufgestellten Mannschaft. Ich freue mich sehr auf den Wahlkampf.“