Landesvorstand

Landesvorsitzender

Dirk Nockemann, Senator a.D.

Dirk Nockemann ist Jahrgang 1958, Volljurist und arbeitet als Abteilungsleiter in der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung. Er ist seit 2015 Mitglied der Hamburger Bürgerschaft. Er gehörte der Bürgerschaft aber auch schon von 2001 bis 2003 an. Von 2003 bis 2004 war er Hamburger Innensenator. Nockemann ist Gründungsmitglied des Landesverbandes Hamburg der AfD. Seit 2017 ist er Landesvorsitzender. Seine Schwerpunkte sind Innenpolitik und Flüchtlingspolitik.

YouTube
Stellvertretender Landesvorsitzender

Krzysztof Walczak

Krzysztof Walczak ist 1994 in Toruń (Thorn), Polen geboren und lebt seit seinem Geburtsjahr in Deutschland. Nach dem zweitbesten Abitur 2013 in Niedersachsen zog er erst nach Lübeck, dann nach Hamburg. Herr Walczak studiert Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg und an der Bar-Ilan-Universität im Bezirk Tel Aviv, Israel. 2014 ist er in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen worden. 2019 wurde ihm der akademische Grad Bachelor of Laws (LL.B.) verliehen.

Schwerpunkte seines politischen Interesses umfassen vor allem die Bildungs-, Europa- und Migrationspolitik. Dem Landesvorstand der AfD Hamburg gehört Herr Walczak seit 2016 an, zunächst als Schritführer, seit 2020 als stellvertretender Landesvorsitzender.

In seiner Freizeit liest Herr Walczak gerne Bücher über Philosophie und Geschichte. Daneben hört er gerne Jazz und klassische Musik.

Stellvertretender Landesvorsitzender

Dr. Alexander Wolf

Dr. Alexander Wolf ist Jahrgang 1967, verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Rechtswissenschaft, Philosophie, Geschichte und Politik in München, Speyer und Oxford. Nach langjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei gründete er 2007 seine eigene Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Hamburg.

Als Anwalt der Steuerzahler und des Mittelstandes vertritt er eine Politik, die Steuern senkt und deren Verschwendung stoppt. Er setzt sich insbesondere für Familien mit Kindern ein. Dr. Wolf steht für ein differenziertes Schulsystem, das Werte vermittelt und Leistung belohnt. Er will Einwanderung steuern und begrenzen. Nicht zuletzt steht er für den Schutz der Bürger durch effektive Kriminalitätsbekämpfung.

home
Titel
YouTube
Instagram
Stellvertretender Landesvorsitzender

Dr. Dr. Joachim Körner

Ich bin 1947 geboren, verheiratet, abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik und Medizin, kurze Zeit Klinikarzt, Arzt in der pharmazeutischen Industrie, heute Rentner. Seit Gründung 2013 bin ich in der AfD-Hamburg tätig, ehemals in der Bürgerschaftsfraktion, zurzeit im AfD-Landesvorstand Hamburg und im AfD-Bezirksvorstand Wandsbek. Ich habe die AfD in Hamburg mit aufgebaut und war maßgeblich an der Programmgestaltung beteiligt. Meine Themenschwerpunkte sind die Stärkung der Bürgerrechte, die Meinungsfreiheit, ein friedliches Zusammenleben sowie die Sicherheit auf Straßen und Plätzen.

Schatzmeisterin

Peggy Heitmann

Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Kinder, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Inhaberin eines Ingenieurbüros. Seit 2019 bin ich Mitglied der AfD und seit 2021 für die AfD-Bezirksfraktion Wandsbek in mehreren Ausschüssen der Bezirksversammlung Wandsbek sowie als Schatzmeisterin des AfD-Landesvorstands Hamburg und des AfD-Bezirksvorstands Wandsbek tätig. Besonders am Herzen liegen mir der Erhalt und der Ausbau der Infrastruktur und der Straßen sowie eine Politik des gesunden Menschenverstandes.

Stellvertretender Schatzmeister

Peter Schierhorn

Ich bin Jahrgang 1956, verheiratet, zwei Kinder, Rentner und weiterhin als Steuerberater tätig. Ich bin seit 2019 aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbands und im Vorstand des AfD-Landesverbands Hamburg. Meine Schwerpunkte sind die Abschaffung unverhältnismäßiger Bürokratie und der Verringerung der Abgabenlast auf das Einkommen.

Schriftführer

Eugen Seiler

Eugen Seiler, geb. 1984 in Zelinograd (Kasachstan, ehemalige Sowjetunion) und seit 1995 in Deutschland. Werdegang: Realschule, medizinische Ausbildung, Führungsposition im mittleren Management.

Bei der AFD seit Anfang 2018 und seit Mitte 2019 Bezirksabgeordneter im Bezirk Hamburg-Bergedorf. Eugen Seiler ist ein Realist und steht für Gleichbehandlung und Fairness.

Beisitzer

Helge Ritscher

Beisitzer

Eckbert Sachse

Ich bin Jahrgang 1965, geschieden, zwei Kinder, Enkel, ehemaliger Geschäftsführer einer Hightech-Firma und heute als freiberuflicher Fotograf und Künstler tätig. Ich bin seit 2019 aktives Mitglied der AfD-Bezirksfraktion Wandsbek vertrete diese in mehreren Ausschüssen. Für den AfD-Landesverband Hamburg bin ich seit 2022 im Landesvorstand als Beisitzer aktiv. Ich möchte meine Kraft für die Förderung der plattdeutschen Sprache und den Kampf gegen Antisemitismus einsetzen sowie den Wohnungsnotstand bei den Wurzeln packen.